Wanderung zum Lohrberg bei Frankfurt - TV 1894 Altenhasslau eV

Direkt zum Seiteninhalt

Wanderung zum Lohrberg bei Frankfurt

Berichte > 2017 > 2017 April





Quelle/Autor:

Horst Koch
TV Altenhasslau

30.04.2017

Trotz einer nicht befriedigenden Wetterprognose fanden sich 15 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 27.04.2017 am Dalles ein.

Ziel der Wanderung war der  Lohrberg  bei Frankfurt. Pünktlich um 9:00 Uhr startete die Gruppe mit den PKW´s. Nach ca. 30 Minuten Fahrzeit war der Ausgangspunkt am Sportplatz in Maintal - Bischofsheim erreicht.

Bei etwas kühlem Wetter führte die Wanderung vorbei an dem östlichen Ortsausgang von Bischofsheim und anschließend durch den Wald hinauf in den Berger – Bischofsheimer Hang. Nach erreichen der Höhe  genossen die Wanderer einen Blick bei schönem Sonnenschein auf die Frankfurter Skyline. Weiter ging die Wanderung auf  dem Höhenweg entlang. An einem schönen Aussichtspunkt wurde eine kleine Rast eingelegt und die Wanderer genossen das üppige Grün der Wiesen und die blühenden Streuobstbäume. Bei etwas diesigem Wetter bot sich ein Blick zum Odenwald und Spessart.

Nach einer weiteren Wegstrecke war Bergen – Enkheim in Sicht und das Ziel die „Lohrberg - Schänke“ wurde glücklich erreicht. Bei der Ankunft wurden die Wanderer von fünf weiteren Mitstreitern empfangen. Nach einem guten, reichhaltigen Mittagsmahl erfolgte der Rückweg über das Streuobstzentrum „MainÄppelHaus“ und hinab an den Gartenanlagen vorbei nach Enkheim und zurück nach Maintal - Bischofsheim.

Gegen 16:30 Uhr erreichten die Wanderer nach einer Gesamtwanderstrecke von ca. 16 km wieder ihren Startpunkt und fuhren zurück nach Altenhaßlau.
 
Die nächste Wanderung findet am Donnerstag, den 11.05.2017 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Bad Orb.

Die Wanderfreunde freuen sich wieder auf eine schöne Wandertour.
Zurück zum Seiteninhalt