Wanderung nach Oberschur - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

19.08.2017

Am Donnerstag den 17. August 2017 trafen sich 18 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau bei schönem Sommerwetter.

Pünktlich um 9:00 Uhr wurde mit den PKW`s vom Dalles übers Hufeisen zum Festplatz in Geiselbach gefahren. Von hier begann die Wanderung durch das Waldgebiet des Spessarts zur Teufelsmühle. An dieser Stelle wurde versucht eine kleine Rast einzulegen, leider war die Stätte schon von Besuchern belegt, sodass sich die Wanderer noch ein weiterer Strecke zurücklegen mussten. Im Bereich des Sportplatzes fand sich glücklicherweise eine Raststätte für eine Stärkungspause.

Über die Höhenwege konnten die Wanderer bei klarem Himmel die schöne Landschaft des Spessarts genießen. Nach einer weiteren Strecke erreichten die Wanderer schließlich die Gaststube „Zur Sommerfrische“ in Oberschur. Gestärkt durch ein reichhaltiges Mittagsmahl begann gegen 14:30 Uhr wieder der Rückweg. Der Weg führte an Omersbach vorbei zum Ausgangspunkt nach Geiselbach. Alle Wanderer kamen wohlbehalten nach einer ca. 14 km langen Gesamtstrecke gegen 16:30 Uhr wieder in Altenhaßlau an.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 31.08.2017 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Alternhaßlau. Von hier wird mit den PKW`s nach Marjoß gefahren. Wanderziel ist die Gaststätte „Zum Jossatal“ in Mernes.

Wanderfreunde sind herzlich willkommen.