Wanderung nach Kleinkahl - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2017 > 2017 November
Logo Wandern

01.11.2017

Bei etwas bewölktem Himmel und Temperaturen um die 17° Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 26. Oktober 2017 um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle am Sportplatz ein. Mit dem Bus führte die Fahrt nach Huckelheim zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Die  Wanderer waren guter Hoffnung, dass sich wie so oft, auch diesmal der Wettergott von seiner guten Seite zeigen möge. In Huckelheim angekommen führte der Weg leicht ansteigend durch den bunt gefärbten Spessartwald. Die Gruppe schritt zielsicher voran, bis die „Forsthütte“ erreicht wurde. Hier wurden die Wanderer von einer Gruppe mit Waldkindern begrüßt und eine wohlverdiente Rast eingelegt. Anschließend führte der Weg weiter durch den Wald, bis sich der Blick nach Kleinkahl eröffnete.  Gegen 12:00 Uhr wurde glücklicherweise das Gasthaus „Zur Dorfschänke“ erreicht.

Nach einem guten Mittagsmahl machten sich die Wanderer gegen 13:30 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Der Rückweg erfolgte teilweise am Waldrand entlang bis das Endziel in Huckelheim erreicht wurde. Schließlich  trafen die Wanderfreunde gut erholt, mit dem Bus gegen 16:30 Uhr nach einer Gesamt-Wanderstrecke von ca. 14 km in ihrem Heimatort ein.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 09.11.2017 statt. Treffpunkt ist bereits um 8:30 Uhr am Sportplatz in Altenhaßlau. Mit dem Bus erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Sommerkahl. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.