Vorbericht Herren 1 gegen die HSG Preagberg - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 Januar

Timo Wild

17.01.2018

Zum Start in die Rückrunde erwarten die Männer des TVA die Spielgemeinschaft aus Großkrotzenburg und Großauheim, die HSG Preagberg.

Das Team von dem erfahrenen Trainer Pedro Valina steht derzeit auf dem dritten Platz und erhofft sich in der Rückrunde noch einen der begehrten zwei Aufstiegsplätze zu ergattern.

Im Hinspiel hatte das Team von Stefan Otto mit einer knappen Niederlage von nur einem Tor für Aufmerksamkeit in der Liga gesorgt. Damals ohne Verletzungssorgen und als unbeschriebenes Blatt hatte der TVA einen ganz starken Auftritt. Die Männer des TVA müssen jetzt wieder einen guten Einstieg in die Rückrunde finden. Da dem Team, kurz vor der Winterpause die Luft so langsam ausging, wird es sehr schwer am nächsten Spieltag.  Altenhaßlau muss über sich hinauswachsen um gegen eines der Topteams in der Liga bestehen zu können. Für die Sandhasen ist es wichtig, den in der Vorrunde hart erkämpften Platz im Mittelfeld zu halten.

Durch das überraschende Karriereende von Steven Rack (Schulterprobleme) und die Sperre von Noah Möller mussten auf den Rückraumpositionen personelle Veränderungen vorgenommen werden. Ob diese Maßnahmen gegen Preagberg schon greifen ist fraglich. Gegen einen Gegner wie Preagberg zu bestehen muss am Samstag alles passen, zumal die Mannschaft mit starken Spielern auf allen Positionen doppelt besetzt ist.

Es spielen: Nico Born, Timo Wild, Leon Rockett, Lennart Kupke, Jan Seybold, Matthias Höfler, Helmut Rodenbächer, Timo Steyer, Patryck Gorczyca-Zasada, Aaron Brüning und Sebastian Lorber