Wanderung nach Oberwestern - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

08.07.2018

Am Donnerstag, den 05. Juli 2018 um 9:00 Uhr fanden sich 12 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Bei schönem Sommerwetter fuhren sie mit den PKW´s nach Huckelheim.

In der Nähe des ehemaligen Forsthauses in Huckelheim begann der Start der Wanderung. Der Weg führte bei leichtem Anstieg in den angrenzenden Wald, bis am Berggipfel die Forsthütte erreicht wurde. Hier bot sich den Wanderfreunden im Außenbereich der Forsthütte die Gelegenheit eine kleine Rast einzulegen. Dabei hatten die Wanderer das Vergnügen sich durch den Gesang von Wanderliedern und netten Unterhaltungen die Pausenzeit zu gestalten. Von hier aus marschierten die Wanderer wieder talabwärts in Richtung Oberwestern.

Im Gasthaus „Zum Kuhstall“ wurde die  Gruppe freundlich von Familie Heim im Hofbereich in Empfang genommen. Vier weitere Wanderfreunde ließen es sich sich nehmen, sich der Gruppen hinzuzugesellen. Die hungrigen Wanderer wurden mit knusprigen Spareribs und guten Käseplatten versorgt, sodass durch die erfolgte Stärkung für den Rückweg, keine Wünsche mehr offen blieben.
Nach dem Mittagessen wurde der Rückweg von Oberwestern nach Huckelheim zum dortigen PKW-Parkplatz angesteuert, um wieder gegen 15:00 Uhr in den heimatlichen Gefilden einzutreffen. Eine schöne Wanderung ging bei sonnigem Wetter nach einer ca. 13 km langen Gesamtstrecke zu Ende.

Die nächste Wanderung findet am 19. Juli 2018 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Gewandert wird nach Horbach zur Kneippanlage.

Personen, die sich der Wandergruppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen.