Mannschaften Handball - TV 1894 Altenhasslau eV

Mannschaften Handball

Verein > Sportliches > Handball
weibliche Jugend A
Unsere weibliche A-Jugend besteht im Kern nun seit ca. 5 Jahren. In den letzten Spielzeiten haben wir alles daran gesetzt, die handballerischen Defizite den anderen Mannschaften gegenüber zu minimieren. Die Mädchen investieren viel in Ausdauer- und Krafteinheiten. Außerdem entwickeln wir uns in zwei Halleneinheiten pro Woche spielerisch immer weiter. Schön war vergangene Saison zu sehen, dass die weibliche Jugend der Sandhasen in der letzten Saison bereits konkurrenzfähig war und verhältnismäßig viele Punkte sammelte. Letzte Saison gingen wir noch mit einer weiblichen A- und einer B-Jugend in die Runde, was nun aufgrund der Altersverteilung nicht mehr möglich ist. Kommende Runde wollen wir mit einem breiten Kader von 20 Spielerinnen der Jahrgänge 2006-2009 die oberen Tabellenplätze voll angreifen.
männliche Jugend B
weibliche Jugend C
Jugend D
Die D-Jugend trainiert zwei mal pro Woche. Die Jahrgänge 2012/13 powern sich hier gemeinsam aus, feiern jeden Sieg und haben immer eine Menge Spaß. Komm vorbei und erlebe die Dynamik und den Teamgeist unserer Handballmannschaft.
Jugend E
Jugend F
Minis
Beim unserem Minihandball-Training  soll bei den Kindern die Freude am Ballspiel geweckt werden. Mädchen und Jungs spielen und üben gemeinsam. Ziel ist es, die Kinder spielerisch an das Ballspiel heranzuführen unter Anwendung einfacher Regeln.
Es werden Mini-Spielfeste organisiert und auch bei anderen Vereinen besucht. Mini-Spielfeste sind die Turnierform des Mini-Handballs. Spass, sowie Spielerlebnis steht vor Spielergebnis und der Fair-Play-Gedanke seht im Vordergrund. Am Ende gibt es immer nur Gewinner.
Wer Lust hat, bei uns mitzuspielen, ist herzlich eingeladen.