Wanderung nach Horbach - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 Juli
Logo Wandern

21.07.2018
Neunzehn Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag den 19. Juli 2018 um 9:00 Uhr am Dalles.

Von hier führte der Weg  bei tollem Sommerwetter nach Lützelhausen. Weiter führte die Wanderstrecke über die Heidkuppe ins Tal, vorbei am Krötenweiher und zur Zwischenrast in der Hütte des angrenzenden Wanzek Weihers. Nach einer kurzen Erholungsphase wurde die Wanderung durch den Krötengrund zur Horbacher Kneippanlage fortgesetzt.

Einen freundlichen Empfang wurden den Wanderern von Herrn Bernd Geist mit seinem Kollegen von der wunderschönen Horbacher Kneippanlage bereitet. Den Wünschen der Wanderer entsprechend, wurden diese zur Mittagsrast mit Speisen und Getränken versorgt.

Gegen 14:00 Uhr konnte die Wanderung fortgesetzt werden, dem Nässlingsgrund entlang zur Mariengrotte. Weiter führte der Weg zum Linsengerichter Rundwanderweg, mit einer kleinen Schleife über Lützelhausen, zurück nach Altenhaßlau.

Bei wolkenfreiem Sommerwetter endete die Wanderung für eine kleinere Restgruppe nach einer 20 km langen Gesamtstrecke gegen 17:30 Uhr.

Die nette Gruppe freut sich bereits jetzt schon wieder auf die nächste Wanderung.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag den 02. August 2018 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Die Wanderung soll nach Eidengesäß erfolgen. Die Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung.