Wanderung nach Bad Orb - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Bad Orb

Berichte > 2020 > Januar 2020

30.01.2020

Am Donnerstag, den 30. Januar 2020 fanden sich 12 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr ging die Fahrt mit den PKW`s zum Ausgangspunkt nach Wirtheim.

Die Wanderung führte bei schönem, schneefreiem Wetter, entlang den Kinzigauen, in den Biebererwald. Die Wanderer ließen sich bei ihrer Tour durch die ansteigenden Wege nicht entmutigen. Nach verlassen des Waldes wurde auf den Höhen in der „Russen Hütte“ eine kleine Rast eingelegt. Anschließend führte die Wanderung dem Tal entgegen, nach Bad Orb zum „Mongolischen Grill-Restaurant“. Im Restaurant wurden die Wanderer von fünf weiteren Wanderfreunden begrüßt.

Nach einem reichhaltigen Mittagsmahl erfolgte der Rückweg  gegen 14:00 Uhr. Auf einer fast ebenen Strecke ging es an der Schmalspurbahn entlang wieder nach Biebergemünd - Wirtheim zurück.

Die Gesamt-Wanderstrecke betrug ca. 13 km. Gegen 16:00 Uhr trafen die Wanderer wieder  in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 13. Februar 2020 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Wächtersbach „ Parkplatz am Freibad“ gefahren. Das Wanderziel ist Bad Soden-Salmünster zum „Restaurant Croatia“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.