Wanderung nach Altenmittlau - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > April 2022

Wandern TV Altenhasslau

22.04.2022

Bei etwas kühlem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 21. April 2022 am Dalles ein. Um 9:00 Uhr hatten sich alle Wanderer versammelt und waren zum  Aufbruch nach Altenmittlau bereit.

Der Weg führte den Linsengerichter Wanderweg 1 am Schandelbach und Lochgraben entlang hinauf zum Sportplatz Horbach. Hier angekommen wurde bei strahlendem Sonnenschein eine Rast eingelegt, um anschließend hinab nach  Altenmittlau zu wandern.

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde in Altenmittlau der Gasthof „Zum Löwen“ erreicht. Die Wanderer hatten hier Gelegenheit sich bei einem guten Mittagsmahl zu stärken und ihre Wandereindrücke zu verarbeiten. Um 14:00 Uhr begab man sich, bei Sonnenschein und guter Sicht, auf den Rückweg über den Sportplatz von Horbach. Weiter führte der Weg, mit Blick in den Taunus und das Kinzigtal, über ein Teilstück des Linsengerichter Rundwanderweges, vorbei an Lützelhausen, zurück zum Ausgangspunkt.

Um 16:45 Uhr trafen die Wanderer glücklich, nach einer ca. 18 km langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 5.Mai 2022 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Die Wanderung erfolgt von hier nach Lanzingen zur Gaststätte „Lanzinger Brunnen“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.