Wanderung nach Altenmittlau zum Fest der Vogelschutzgruppe - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Altenmittlau zum Fest der Vogelschutzgruppe

Berichte > 2022 > Juni 2022

Horst Koch
Wandern TV Altenhasslau

18.06.2022

Am Donnerstag, den 16. Juni 2022 versammelten sich 12 Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Gegen 9:00 Uhr gab Wanderführer  Siegfried Jahn das Zeichen für den Start.

Bei wolkenfreiem Sommerwetter führte die Wanderung am Schandelbach und Lochgraben entlang nach Lützelhausen. Weiter den den Anhöhen hinauf am „Alten Sortplatz“ vorbei an Wald und Feldern. Nach überqueren der Landstraße wurde alsbald der Rastplatz an den Wanzek Teichen erreicht. Hier wurde eine kleine Ruhepause eingelegt, bevor der Weg vorbei an dem Krötenweiher über Horbach zur Vogelschutzhütte nach Altenmittlau fortgesetzt wurde.

Bei der Ankunft gegen 12:30 Uhr wurde die Gruppe vom Festverantwortlichen des Natur- und Vogelschutzverein Freigericht Altenmittlau e.V. begrüßt. Nach einem guten Festtags-Mittagessen begaben sich die Wanderer gegen 14:30 Uhr wieder auf den Rückweg. Gegen 17:30 Uhr wurde nach einer ca. 18 km langen Gesamt-Wanderstrecke wieder das Heimatziel erreicht.

Bei herrlichem Wetter erlebten Wanderer etwas erschöpft wieder einen schönen Tag.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 30. Juni 2022 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles.

Vom hier erfolgt die Wanderung nach Horbach zur „Kneipp-Anlage“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.