Wanderung nach Oberwestern - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > August 2022

Wandern TV Altenhasslau

29.08.2022

Am Donnerstag, den 25. August 2022 um 8:30 Uhr fanden sich die hartgesottenen Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Sportplatz ein.

Bei schönem Wanderwetter fuhren sie mit den Bus nach Huckelheim. Hier begann der Start der Wanderung vorbei am ehemaligen Forsthaus und anschließend in den Wald. Die Wanderung führte stetig bergauf bis endlich die Forsthütte erreicht wurde. Es bot sich den Wanderfreunden im überdachten Bereich der Forsthütte die Gelegenheit eine kleine Rast einzulegen. Von hier aus marschierten die Wanderer im kühlen Wald weiter, bis talabwärts die Straße nach Oberwestern erreicht wurde. Weiter ging die Wanderung zur Hauptstraße bis alsbald  das Gasthaus „Zum Kuhstall“ der Familie Heim erreicht wurde. Die hungrigen Wanderer konnten sich bei knusprigen Spareribs und Vesperplatten stärken, sodass keine Wünsche mehr offen blieben.

Nach dem Mittagessen wurde die Busheimfahrt von Oberwestern nach Altenhaßlau  vom Wanderführer Siegfried Jahn verkündet, um gegen 14:30 Uhr wieder in den heimatlichen Gefilden einzutreffen.

Eine schöne Wanderung ging trotz des heißen Sommerwetters nach einer ca. 9 km langen Gesamtstrecke wieder zu Ende.

Die nächste Wanderung findet am 8. September 2022 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Gewandert wird nach Eidengesäß zur Gaststätte „Zum Dorfkrug“.

Personen, die sich der Wandergruppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen.