Weiblich Jugend B überzeugt zu Hause - TV 1894 Altenhasslau eV

Weiblich Jugend B überzeugt zu Hause

Berichte > 2022 > Oktober 2022

17.10.2022

Bezirksliga, TV Altenhaßlau – JSG Flieden/Neuhof  20 : 6  ( 8 : 2 )

Der weibliche Nachwuchs unserer Sandhasen konnte sich gegen die wB-Jugend der JSG  Flieden/Neuhof für die harte Arbeit der letzten Trainingswochen endlich belohnen und fuhr einen  deutlichen und verdienten Heimsieg ein.

Direkt in der in den ersten Minuten konnten die Sandhasen  durch zwei schöne Angriffsaktionen 2:0 in Führung gehen. In dieser Anfangsphase stand die  heimische Abwehr insbesondere im Zentrum sehr kompakt. Die neu einstudierte Formation wurde  zeitweise sehr gut umgesetzt und machte es den Gegnerinnen aus Flieden/Neuhof besonders  schwer, Mittel und Wege zu finden. Kamen die Gäste doch einmal zu einem Torabschluss, sorgte eine  abermals starke Torhüterleistung dafür, dass man mit nur zwei Gegentoren und einer 8:2 Führung in  die Halbzeitpause ging.

Der TVA nahm sich in der Halbzeitpause vor, den Ball besser im Angriffsspiel laufen zu lassen, das  Druckspiel zu intensivieren und aussichtsreiche 1gg1-Situationen zu suchen. Die Altenhaßlauerinnen  kamen auch sehr gut in die zweite Hälfte rein. Man startete direkt mit fünf Toren, ohne ein Gegentor  zu fangen. Ab der 35. Minute schwanden die Kräfte allmählich und dies machte sich vor allem in der  offensiven Deckung bemerkbar. Insbesondere die weiten Laufwege konnten nicht mehr zu hundert  Prozent gemacht werden, sodass immer wieder Lücken in den eigenen Abwehrreihen aufrissen,  welche die Gäste auch immer wieder zu nutzen wussten. Im Angriff gestalteten es die Sandhasen  etwas solider. Auch mit weniger Luft agierten die Spielerinnen noch sehr kreativ und entschlossen  mit Zug zum Tor. Am Ende gewann der TVA hochverdient mit 20:06.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mädchen seit langer Zeit mal wieder einen Sieg einfahren konnten,  das haben sie sich wirklich verdient. Jede Woche haben wir unglaublich viele von ihnen im Training  und alle sind hochmotiviert und machen große Fortschritte. Es ist schön zu sehen, wenn es dann  auch am Wochenende auf dem Spielfeld funktioniert. Wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgehört  weiterzumachen und sind nie vom Gas gegangen, das müssen wir beibehalten. Nächste Woche  haben wir mit TSG Offenbach-Bürgel einen wahrscheinlich sehr starken Gegner. Hier wird die  Leistung von heute wahrscheinlich nicht ausreichen. Aber wir werden die Woche alles daransetzen,  die Fehler vom Wochenende aufzuarbeiten und auch noch abzustellen, dann werden wir bestimmt  ein sehr gutes Spiel machen.“, so die Trainer.

Es spielten: Frank – Burmester (1), Heyer (2), Hofmann, Mann (4), Nguyen (3), Plock (2), Schröder, Schum (1),  Timmer (5), A. Wawrynowicz, C. Wawrynowicz (2), Weigand