Wanderung nach Bad Orb - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > Oktober 2022

Wandern TV Altenhasslau

22.10.2022

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 fanden sich 11 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr ging die Fahrt mit den PKW`s zum Ausgangspunkt nach Wirtheim.

Die Wanderung führte bei schönem Wetter, entlang den Kinzigauen, in den Biebererwald. Die Wanderer ließen sich bei ihrer Tour durch die ansteigenden Wege nicht entmutigen. Nach Verlassen des Waldes wurde auf den Höhen in der „Russen Hütte“ eine kleine Rast eingelegt. Anschließend führte die Wanderung dem Tal entgegen, nach Bad Orb zum „Mongolischen Grill-Restaurant“.

Nach einem reichhaltigen Mittagsmahl erfolgte der Rückweg gegen 14:00 Uhr. Auf einer fast ebenen Strecke ging es an der Schmalspurbahn entlang.

Glück hatten die Wanderer als kurz vor ihrem Ausgangspunkt ein Nieselregen einsetzte und sie fast regenfrei wieder in Biebergemünd - Wirtheim bei den PKW`s ankamen.

Die Gesamt-Wanderstrecke betrug ca. 13 km. Gegen 16:00 Uhr trafen die Wanderer wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 3. November 2022 geplant.  Treffpunkt ist um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle Brentanoschule. Mit dem Bus erfolgt die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Masken sind für die Fahrt mitzubringen.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.