Wanderung nach Oberschur - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch
Wandern TV Altenhasslau

19.11.2022

Am Donnerstag den 17. November 2022 trafen sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau bei etwas wolkenbehangenem Winterwetter. Pünktlich um 9:00 Uhr führte die Fahrt mit den PKW`s vom Dalles übers Hufeisen zum Festplatz in Geiselbach.

Die Wanderstrecke führte an der Geiselbach entlang durch das Waldgebiet des Spessarts zur Teufelsmühle. An dieser Stelle wurde eine kleine Rast eingelegt, um sich für den noch bevorstehenden Weg zu stärken. Über die Höhenwege des Spessarts konnten die Wanderer bei einem jetzt relativ freiem Wolkenhimmel den schönen Blick in die Landschaft genießen. Nach einem weiteren Verlauf der Wanderung wurde  gegen 12:45 Uhr in Oberschur die Gaststube „Zur Sommerfrische“ erreicht. Gestärkt durch ein reichliches Mittagsmahl begaben sich die Wanderer gegen 14:30 Uhr wieder  auf den Rückweg nach Omersbach und bis zum Startpunkt nach Geiselbach.

Die Wanderer kamen wohlbehalten gegen 17:00 Uhr wieder in Altenhaßlau an. Mit Freuden konnten die Wanderer wieder auf eine ca.14 km lange Gesamt-Wanderstrecke  zurückblicken.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 1.12.2022 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s wird zum Startpunkt nach Sommerkahl gefahren. Von hier erfolgt die Wanderung nach Jakobsthal zur Gaststätte „Zur Knöpphütte“.

Die Linsengerichter  Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung und laden interessierte Wanderfreunde zu dieser Wanderung ein.