Wanderung nach Biebergemünd-Kassel - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Biebergemünd-Kassel

Berichte > 2023 > Februar 2023

26.02.2023

Bei trübem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 23. Februar 2023 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte in Richtung Eidengesäß über einen Höhenweg vorbei an den sechs Fichten in Richtung Kaiserbaum. Hier angekommen wurde die Gruppe von drei vorauseilenden Wanderern empfangen. Ein leichter Nieselregen konnten die Wanderer nicht erschüttern um sich auf dem Rastplatz für eine kleine Frühstücksrast niederzulassen. Nach der Rast führte ein langgezogener Weg durch den Wald und anschließend hinab in das Tal nach Kassel.

Gegen 12:00 Uhr erreichten die Wanderer den Bürgerplatz in Kassel. In dem Restaurant „Die Bürgerstube“ erfolgte eine Stärkung durch ein gutes, reichhaltiges Mittagsmahl. Bei Temperaturen von ca. 10 Grad C begab man sich wieder auf den Rückweg. Der Heimweg führte bei noch trübem, regenfreiem Wetter die Anhöhen hinauf durch den Wald vorbei am Wallfahrtsweg und erneut zum Rastplatz Kaiserbaum.

Glücklich und erholt durch die Bewegung und frische Luft, trafen die Wanderer gegen 17:00 Uhr, nach einer ca. 15 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 9.03.2023 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Das Wanderziel ist zum Restaurant „Zum Schützenhaus“ in Großenhausen.

Wanderfreunde die sich dieser Wanderung anschließen möchten, sind herzlich willkommen.