Wanderung nach Wiesen - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch
Wandern

18.06.2023

Am Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 9:00 Uhr fanden sich 11 Donnerstags-Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein.

Mit den PKW’s führte die Fahrt nach Wiesen zum Parkplatz am Wiesbüttsee. Bei strahlendem Sommerwetter marschierten die Wanderer durch die Feldgemarkung zum Dr. Kihn-Platz. Hier wurde eine kleine Rast eingelegt bevor die Wandergruppe nach weiteren Wanderschritten  den Gasthof „Spessarteinkehr“ in Wiesen erreichte.

Die Wanderer hatten nun Gelegenheit sich bei einem Mittagsmahl für den Rückweg zu stärken. Der Weg führte dann bei strahlendem Sonnenschein wieder zum Parkplatz am Wiesbüttsee und nach Altenhaßlau zurück.

Zufrieden mit sich selbst und dem Wetter trafen die Wanderer nach einer ca.12 km langen Gesamtwanderstrecke gegen 17:00 Uhr wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung findet am 29. Juni 2023 statt. Treffpunkt der Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Fahrgemeinschaften sind zu bilden.

Mit den PKW’s erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Somborn zum Parkplatz am ehemaligen Motorsportclub. Von hier wird durch den Wald zur Edelweißhütte bei Gondsroth gewandert.
 Gleichgesinnte die sich der Wandergruppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen.