Herren I zu Saisonbeginn mit Derbyniederlage - TV 1894 Altenhasslau eV

Herren I zu Saisonbeginn mit Derbyniederlage

Berichte > 2023 > September 2023

10.09.2023

Bezirksliga A,  TV Wächtersbach - TV Altenhasslau   27 : 24 ( 10 : 11 )

Zwei starke Mannschaften trafen zum Saisonauftakt in Wächtersbach aufeinander, von denen sich die Altenhaßlauer im ersten Abschnitt einen Vorsprung erarbeiten konnten, basierend auf einer starken Torwartleistung von Niklas Häfner.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Besonders da sich die Sandhasen durch unnötige Fouls, wofür Spielertrainer Mark Ullmann die Blaue Karte in der 40. Minute und später Kai Lippert in der 49. Minute die Rote Karte sahen.
TVA-Spielertrainer Steve Rack suchte nach dem Spiel nicht lange nach Ausreden und sprach an, dass man durch unnötige Fehler das ansonsten gute Spiel verloren habe. „Wächtersbach hat unsere Fehler am Ende eiskalt ausgenutzt und bestraft, dennoch haben wir ein starkes Spiel gemacht, auf das sich aufbauen lässt und wir am kommenden Wochenende gegen die HSG Preagberg II uns hoffentlich belohnen werden“, lautete das Fazit.

TV Wächtersbach: Seidel, Laubenstein – Huth (1), Schlauch, Franke, Keil (6), Wurst (2), Sust (3/2), Dehmer (2), Höhn (6/1), Kollmann (2/1), Meyer (2), Stern (2), Dullaart (1).

TV Altenhaßlau: Häfner, Wild – Rack, T. Möller (1), Sauer, Wörner (7), Haack (1), N. Möller (3), Seybold, Lippert, Rockett (4), Kupke (4/2), Müller (4), Ullmann.

Rote Karte: Lippert (49./grobes Foulspiel/TV Altenhaßlau), N. Möller (59./dritte Zeitstrafe/TV Altenhaßlau).

Blaue Karte: Ullmann (40./grobes Foulspiel/TV Altenhaßlau).