Wanderung nach Horbach - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Horbach

Berichte > 2023 > September 2023

10.09.2023

Die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag den 7. September 2023 um 9:00 Uhr am Dalles. Die Wanderer verteilten sich auf die PKW`s und fuhren nach Lützelhausen zur Sportanlage. Von hier führte der Weg bei sommerlichem Wetter zum Wanzek Weiher. Begrüßt wurden die Wanderer von weiteren Wanderfreunden die bereits vorausgeeilt waren. Nach einer  kleinen Pause, führte die Wanderung durch den Krötengrund zur Horbacher Kneippanlage.

Vom ehrenamtlichem Betreuer der Kneippanlage Bernd Geist mit seinen beiden Frauen wurde der Gruppe ein herzlicher Empfang bereitet. Die Wanderer wurden anschließend zur Mittagsrast vorzüglich mit Speisen und Getränken versorgt.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Wanderung fortgesetzt. Dem Nässlingsgrund entlang an Waldrode vorbei ging es zurück nach Lützelhausen und mit den PKW/s zurück nach Altenhaßlau.

Bei sommerlichem Wetter endete die Wanderung nach einer 11 km langen Gesamt-Wanderstrecke gegen 15:30 Uhr.

Die Wanderfreunde freuen sich bereits jetzt schon auf die nächste Wanderung.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 21. September 2023 zur Gaststätte „Zum Schützenhaus“ in Großenhausen geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.