Herren I mit Sieg gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim - TV 1894 Altenhasslau eV

Herren I mit Sieg gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim

Berichte > 2023 > Oktober 2023

10.10.2023

Bezirksliga A,  TV Altenhasslau - HSG Dietesheim/Mühlheim  33 : 23  ( 17: 13 )

Der Start in die Begegnung gelang den Mannen von Spielertrainer Steve Rack und Mark Ullmann recht ordentlich. Nach 15 Minuten führten die Sandhasen bereits mit 10:5.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpassten es die TVA-Spieler sich deutlicher abzusetzen, sodass die Gäste, die gut mithielten, mit vier Toren Rückstand in die Pause gingen.

In den zweiten dreißig Minuten bewiesen die Sandhasen, dass sie in der Lage sind, eine Schippe draufzupacken. Die Abwehr agierte im Verband besser und im Angriff ging dann angeführt von Spielmacher Leon Rockett, die berühmte Post ab.

Kurios wurde es in der 50. Minute, als Abwehrchef Lennart Kupke seine zweite Zeitstrafe erhielt und Rack kurzerhand Florian Lippert vom Offiziellen zum Spieler umwechselte. Angesichts des Platzes im Kader ein erlaubter Schachzug.

Die HSG schwächte sich durch eine unnötige Blaue Karte drei Minuten vor Ende zusätzlich.

Rack lobte nach dem Spiel die geschlossen starke Mannschaftsleistung gegen einen lange Zeit gut mithaltenden Gegner.

Es spielten: Häfner, Wild – T. Möller (6), Sauer (1), Wörner (1), Haack (4), N. Möller (3), Habenstein (1), K. Lippert (1), Rockett (7), Kupke (1/1), Müller (6/4), Ullmann (2), F. Lippert.