Herren II mit Derbysieg an die Tabellenspitze - TV 1894 Altenhasslau eV

Herren II mit Derbysieg an die Tabellenspitze

Berichte > 2023 > Oktober 2023

15.10.2023

Bezirksliga C,  TV Altenhasslau II - TV Wächtersbach II   36 : 29  ( 17 : 19 )

Der TV Altenhaßlau II verteidigte mit einer starken Teamleistung im zweiten Durchgang die Spitzenposition in der Bezirksliga C.

In der ersten Halbzeit funktionierte die Abwehr der Sandhasen überhaupt nicht, wie Spielertrainer Christoph Amberg nach dem Spiel bemängelte.

In der zweiten Halbzeit rauften sich die Spieler zusammen und fegten über die Wächtersbacher Abwehr wie ein Orkan hinweg. Daniel Hölzerkopf vernagelte phasenweise sein Tor, Steve Rack biss trotz Cuts am linken Auge auf die Zähne und blieb vom Siebenmeterstrich eiskalt und verwandelte sämtliche Versuche.

Die Gäste schwächten sich durch viele Zeitstrafen selbst im zweiten Abschnitt.

Es spielten: Hölzerkopf, Schmalfuß - Rack (10/7), Foucar, Brandes (5), Schreiber (1), Lippert, Amberg (9/2), Habenstein (4), Miketta (1), Reuter (1), Flöritz (1), Steyer (4), Dalwitz.