Wanderung zum Schützenhaus nach Grossenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung zum Schützenhaus nach Grossenhausen

Berichte > 2024 > Juli 2024

12.07.2024

Am Donnerstag, den 11. Juli 2024 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Feuerwehrgerätehaus. Gegen 9:00 Uhr gab Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen für den Aufbruch. Bei sommerlichem Wetter fuhren die Wanderer mit den PKWs zum Startpunkt nach Geislitz zum Parkplatz unterhalb der Montessorie Schule.

Die Wanderung führte bergauf und bergab dem Linsengerichter Wanderweg 1 entlang durch den Großenhausener Wald zur neuen Hütte. Hier angekommen wurden die Wanderer von unserem Wanderfreund Werner begrüßt. Nach einer kleinen Rast setzten sich die Wanderer wieder in Bewegung. Nach einer weiteren Strecke durch den urwaldähnlichen Wald wurde alsbald gegen 12:00 Uhr das Restaurant „Zum Schützenhaus“ in Großenhausen gesichtet. Die Gruppe wurde dort von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Von den beiden Wirtsleuten wurden die Wanderer mit den gewünschten Speisen gut versorgt. Nach dem guten Mittagessen wurde noch der nächste Wandertermin bekannt gegeben.

Gegen 14:00 Uhr begab sich die Gruppe wieder auf den Rückweg durch den Wald. Wieder an der Hütte angekommen wurde noch eine kleine Erholungspause eingelegt, bevor der Startpunkt in Geislitz wieder erreicht wurde.

Das Heimatziel wurde gegen 16:00 Uhr nach einer ca. 12 km langen Gesamt - Wanderstrecke wieder erreicht. Bei einem sonnigen, regenfreien Rückweg bei milden Temperaturen erlebten Wanderer wieder einen schönen Tag.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag, den 25. Juli 2024 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Altenhaßlau. Mit den PKWs erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Lützelhausen Parkplatz am Friedhof. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Horbach zur Kneippanlage.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.