Start der der neuen Website - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2016 > 2016 Dezember

Michael Schmitz

12.12.2016
Jetzt ist es endlich soweit. Der neue Webauftritt des TV Altenhasslau ist online.

Wie bereits Ende des letzten Jahres angekündigt, wurde der Webauftritt des Vereins allgemein neu strukturiert. Dies war notwendig geworden aus zwei Gründen. Einmal war ein Providerwechsel notwendig geworden, da eine Fortsetzung beim alten Provider nicht mehr möglich war, zum anderen war die Seite auch schon in die Jahre gekommen, und der Zahn der Zeit hatte auch schon daran genagt.

Entstanden ist jetzt ein neuer Webauftritt, in dem viele Ideen von Besuchern und Mitgliedern des Vereins eingeflossen sind, aber auch notwendige Veränderungen am technischen Umfeld. Einige Punkte wurden von der Redaktion gestrichen, teils, weil das Interesse der Nutzer daran nicht mehr vorhanden war, teils aber auch, weil schlichtweg diese Informationen nicht mehr von der Redaktion zu beschaffen waren.

Der Versand des Newsletters wurde eingestellt, das Verhältnis des Aufwandes zum Nutzen war einfach nicht mehr gegeben. Dafür wurde für die Seite ein RSS-Feed konfiguriert, nach einer Abonnierung kann damit sichergestellt werden, dass der Nutzer mit den neuesten Nachrichten versorgt wird.

Auch ein Gästebuch wurde wieder eingerichtet, verbunden mit der Hoffnung, dass es diesmal im Sinne eines Gästebuches mit der nötigen Netikette genutzt wird.

Und jetzt viel Spaß bei, Stöbern auf der Seite, wenn es mal am Anfang irgendwo hakt, oder sich sonst noch Fehler eingeschlichen haben, die Redaktion würde sich freuen, wenn Sie dazu eine Info erhalten könnte,  nutzen Sie bitte dazu den Button auf der Startseite „Schreiben Sie uns“