Wanderung nach Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch

31.12.2016

Letzte Wanderung im Jahr 2016

Bei mildem, etwas trübem Winterwetter um die 6 Grad Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhasslau am Donnerstag den 22. Dezember 2016 am Dalles ein. Nach Begrüßung durch den Wanderführer Siegfried Jahn war die Wandergruppe um 9:00 Uhr zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel der Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang vorbei an Streuobstwiesen in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 8 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Gegen 12:00 Uhr erreichte die 17 köpfige Wandertruppe in Hailer das „Gasthaus Spieker“. Bei der Ankunft wurden die Wanderer von 4 weiteren Wanderfreunden freudig in Empfang genommen.

Nach einem reichhaltigen, gepflegten Mittagessen begab sich die Gruppe gegen 13:45 Uhr wieder auf den Rückweg. Bei netten Unterhaltungen führte die 13 km lange Gesamt-Wanderstrecke über das Industriegebiet Hailer zurück nach Altenhasslau.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 05.01.2017 statt. Treffpunkt ist bereits um 8:30 Uhr am Sportplatz in Altenhasslau. Mit dem Bus erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Sommerkahl. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.