Wanderung nach Oberwestern - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2017 > 2017 Januar
Logo Wandern

20.01.2017

Am Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 8:30 Uhr fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau an der Bushaltestelle am Sportplatz ein. Bei blauem, wolkenlosem Himmel und winterlichen Temperaturen von – 8 Grad Celsius fuhren sie mit dem Bus nach Huckelheim.

Hier angekommen führte die Wanderung den Weg stetig bergauf, bis in den schneebedeckten Wald und weiter bis zum Wald-Rastplatz. Eine kleine Stärkungspause wurde eingelegt, bevor der Weg  durch den sonnendurchfluteten Winterwald in Richtung  Oberwestern zur Brotzeitstub´n  Zum Kuhstallfortgesetzt wurde. Bei der Ankunft wurden die Wanderer von weiteren 4 Wanderfreunden herzlich begrüßt, bevor sich die Wanderer an Vesperplatten und knusprigen Spareribs stärken konnten.

Nach dem Mittagstisch führte der Weg nach Huckelheim und mit dem Bus heimwärts. Nach einer Gesamtwanderstrecke von 13 km trafen die Wanderer gegen 15:30 Uhr wieder in Altenhaßlau ein.

Auch auf Grund des herrlichen Winterwetters konnten 13 Wanderer wieder auf einen  schönen Wandertag zurückblicken.

Die nächste Wanderung führt nach Kerbersdorf zum „Gasthof Wolfshöh“ und findet am Donnerstag, den 2. Februar 2017 statt.
Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s wird zum Startpunkt nach Bad Soden - Salmünster gefahren.