Vorschau Herren 1 gegen den TV Bad Orb - TV 1894 Altenhasslau eV

Timo Wild

25.01.2017

TV Altenhasslau – TV Bad Orb, Samstag, 28.01.17 um 17:45 Uhr

Am Samstag kommt es zum Rückspiel im Kreisderby: Die Sandhasen treffen in heimischer Halle auf den TV Bad Orb.

An das Hinspiel erinnern sich die Beteiligten des TVA nur ungern. Damals waren die eingeplanten Schiedsrichter nicht erschienen. Der TV Altenhasslau musste sich mit 27:23 geschlagen geben.

„Wir müssen das Hinspiel komplett ausblenden und uns neu fokussieren. Der TV Bad Orb ist schlagbar und wir brauchen in unserer Situation jeden Punkt.

Ein Derby hat seine eigenen Gesetze und die Emotionen werden durchaus auch mit im Spiel sein, allerdings müssen wir diese im Griff haben.“

Die Sandhasen haben im Thema Klassenerhalt alles selbst in der Hand, da die Duelle gegen die direkten Konkurrenten (u.a. HSG Hanau und TG Hanau/Erlensee) noch ausstehen.

Am Samstag fällt Torhüter Timo Wild (privat verhindert) aus, der von Urgestein Frank Mocken vertreten wird. Ansonsten sind alle Spieler fit und an Bord.