Wanderung nach Biebergemünd - Kassel - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

04.03.2017

Bei etwas kühlem, regenfreiem Wetter fanden sich 14 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 02. März 2017 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte vorbei an Eidengesäß über den Höhenweg in Richtung Kaiserbaum. Hier angekommen wurde eine kleine Frühstücksrast eingelegt, bevor die Wanderung durch den Wald in Richtung Kassel fortgeführt wurde.

Gegen 11:30 Uhr erreichten die Wanderer das Bürgerhaus in Kassel. Nachdem sich die Wanderer in der Gaststätte des Bürgerhauses durch ein reichhaltiges Mittagsmahl gestärkt hatten, begab man sich wieder auf den Rückweg. Bei jetzt angenehmen Temperaturen von ca. 12 Grad C  führte der Rückweg dem Tal entlang und anschließend durch den Wald wieder die Anhöhen hinauf. Erneut am Kaiserbaum vorbei, wurde der Heimweg fortgesetzt.

Glücklich und vergnügt trafen die Wanderer gegen 16:00 Uhr, nach einer ca. 15 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 16.03.2017 geplant. Das Wanderziel ist Bad Soden-Salmünster zum „Restaurant Croatia“. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird nach Wächtersbach, zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

Eine Mitfahrgelegenheit ist gegeben.