Jahreshautpversammlung 2016 - TV 1894 Altenhasslau eV

Direkt zum Seiteninhalt

Jahreshautpversammlung 2016

Berichte > 2017 > 2017 März





Quelle/Autor:

Gelnhäuser
Tageblatt

08.03.2017


 
Bei den Neu­wah­len auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Turn­ver­eins Al­ten­haß­lau (TVA) wur­de der al­te Vor­stand in al­len Po­si­tio­nen er­neut be­stä­tigt.
 
Vor­sit­zen­der Klaus Paul gab zu­nächst ei­nen Über­blick über die Ak­ti­vi­tä­ten der drei Ab­tei­lun­gen Tur­nen, Hand­ball und Wan­dern. Da­bei zählt die Turn­ab­tei­lung mit 307 Mit­glie­dern zur stärk­sten Grup­pe. Im Hand­ball sind 233 Mit­glie­der ak­tiv und die Wan­de­rer zäh­len 17 Per­so­nen.

Jähr­lich wird ei­ne In­for­ma­ti­ons­bro­schü­re „Wan­dern ak­tu­ell“ her­aus­ge­ge­ben. Für 2017 sind fol­gen­de Ter­mi­ne ge­plant: ei­ne 5-Ta­ges-Wan­de­rung der Män­ner im Mai, ein Ta­ges­aus­flug am 7. Mai nach Ei­sen­ach und Wart­burg so­wie ein mehr­tä­gi­ger Aus­flug ins All­gäu im Ju­ni mit den „Wan­der­ler­chen“ und ein Ta­ges­aus­flug am 10. Sep­tem­ber an die deut­sche Wein­stra­ße. Die Män­ner pla­nen ei­ne Fünf-Ta­ge-Herbst­wan­de­rung, wo­bei das Da­tum hierbei noch of­fen ist und im De­zem­ber steht ein Be­such des Weih­nachts­mark­tes in Mil­ten­berg an.
 
Die Ab­tei­lung Tur­nen konn­te im ver­gan­ge­nen Jahr ihr An­ge­bot wei­ter aus­bau­en: So gibt es nun für al­le Al­ters­klas­sen Turn- und Fit­ness­grup­pen an fünf Ta­gen in der Wo­che - die­se fin­den zum Teil als 10-stün­di­ge Kur­se oder in fes­ten Grup­pen statt. Für Kin­der und Ju­gend­li­che gibt es die neue Grup­pe „Young and Fit“. Schon seit 50 Jah­ren be­steht die Se­nio­reng­rup­pe „Spe­ckrie­ge“, in der bis zum heu­ti­gen Tag im­mer noch Grün­dungs­mit­glie­der ak­tiv sind. An­fang Ju­li 2017 soll das 50-jäh­ri­ge Ju­bi­lä­um ge­fei­ert wer­den. Die Grup­pe „Vol­ley­bal­las“ be­steht nur aus Män­nern (Ü45) und wür­de sich über neue Mit­ma­cher freu­en.
 
Die Hand­bal­lab­tei­lung nimmt mit ei­ner Da­men­mann­schaft, zwei Her­ren­mann­schaf­ten und fünf Ju­gend­mann­schaf­ten an den Punk­trun­den teil. Die Da­men­mann­schaft hat noch Chan­cen auf den Auf­stieg in die Be­zirks­ober­li­ga. Die er­ste Her­ren­mann­schaft ist mit ei­nem Al­ters­durch­schnitt von 21 Jah­ren die jüngs­te in der Ge­schich­te des TVA und kämpft ak­tu­ell um den Klas­sen­er­halt in der Be­zirks­li­ga A. Im Ju­gend­be­reich gibt es durch Wech­sel in an­de­re Al­ters­grup­pen im­mer wie­der Pro­ble­me, in al­len Al­ters­klas­sen Mann­schaf­ten zu stel­len, was zu­min­dest im D-Ju­gend­be­reich durch die Ko­ope­ra­ti­on mit dem TV Geln­hau­sen ver­hin­dert wur­de.

Im An­schluß wur­den noch Eh­run­gen für lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft vor­ge­nom­men.

Zu­dem gab der Vor­stand be­kannt, dass man schon jetzt An­re­gun­gen für die 125-Jahr-Fei­er in 2019 ent­ge­gen­nimmt.

 
Zurück zum Seiteninhalt