Frühjahrswanderung Ludwigswinkel - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

22.06.2017
Wanderer erlebten schöne Tage in der Südwestpfalz

Fünf Männer der „Donnerstag-Wanderer“ vom TV Altenhaßlau erlebten ihre diesjährige Frühjahrswanderung zum dritten Mal in Ludwigswinkel. Ludwigswinkel gehört zu der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland und liegt in der südlichen Pfalz unweit der französichen Grenze.
Am Mittwoch, den 14. Juni 2017 war es soweit, die Wanderer versammelten sich in Altenhaßlau am Dalles und fuhren pünktlich um 8:00 Uhr mit den PKW`s zu ihrem Wanderort. Nach einer etwa dreistündigen Fahrt Fahrt wurde der Zielort Ludwigswinkel erreicht.

Nach dem Eintreffen im „Hotel Rösselsquelle“ führte die Wanderung  bei sonnenreichem Wetter über einen Höhenweg zur Mittagsrast am Campingplatz Schöntalweiher und wieder zurück ins Quartier.

In den weiteren Tagen  wurden weitere umliegenden Orte aufgesucht. Die Wege führten durch die einsamen, ruhigen Wälder des Dahner Felsenlandes. Durch die umgebenden Berge findet man in der Ebene verschiedene Seen die mit blühenden Seerosen auf sich aufmerksam machten.

Die Wanderungen führten nach Fischbach und Umgebung. Weiter wurde eine Wandertour zur Horbachkanzel einem 311 m hohen Sandsteinfelsen unternommen. Den Wanderern bot sich von hier ein unvergeßlicher Blick in das Dahner Tal. Am Sonntag dem Abschlusstag wurde noch eine Wanderung zum Schöntalweiher unternommen, bevor nach dem Mittagsmahl wieder die Heimreise erfolgte.
In den 5 Wandertagen wurde erfolgreich eine ca. 55 km lange Wanderstrecke bewältigt.

Der Wanderfreund Werner Trieschmann bedankte sich im Namen der Wanderer beim Wanderführer Siegfried Jahn für die hervorragende Organisation und seine immer  treffende Auswahl der Wanderrouten.