Wanderung nach Bernbach - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2017 > 2017 September
Logo Wandern

30.09.2017
Bei schönem Wetter und leicht bewölktem Himmel, fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 28. September 2017 am Dalles ein. Nach Begrüßung durch den Wanderführer Siegfried Jahn war die Wandergruppe um 9:00 Uhr zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel zur Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 5 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Pünktlich um 12:00 Uhr erreichte die 12 köpfige Wandergruppe die Gaststätte am Sportplatz des SV Bernbach.

Nach einem gutbürgerlichem Mittagessen begab sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Die Sonne machte sich jetzt bei Temperaturen von ca. 20 Grad Celsius angenehm bemerkbar. Bald erreichten  die Wanderer wieder den Hailerer Wald und nach einem stetig ansteigenden Weg wurde die Schutzhütte für eine kleine Rast erreicht. Bei tollem Wetter und netten Gesprächen erreichten die Wanderer nach einer ca. 16 km langen Gesamt-Wanderstrecke gegen 16:00 Uhr wieder  ihren Heimatort Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 12. Oktober 2017 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles.
Ferner muss beachtet werden, dass es sich hier um eine Rucksackwanderung handelt. Für Getränke und Speisen zur Mittagsrast müssen die Wanderer selbst Sorge tragen.

Bei dieser Wanderung handelt es sich um eine geführte Wanderung vom Wanderfreund Ralf Weppler. Er möchte den interessierten Wanderern die Besonderheiten der Umgebung wie z.B. den Linsengerichter Glashütten Standorten im Gerichtswald gegen einen Unkostenbeitrag von 3.-- €, näher bringen.

Die Linsengerichter  Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung und laden Interessierte zu dieser Wanderung ein.