Wanderung nach Grossenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2017 > 2017 Dezember
Logo Wandern

11.12.2017

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2017 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Um 9:00 gab Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen für den Abmarsch. Bei trübem, jedoch trockenem Winterwetter von 3 Grad C  führte die Wanderung zur ersten Rast am Linsengerichter Rundwanderweg 1 entlang zumAlten Geislitzer Sportplatz“.

Die Wanderer wurden hier von den Wanderdamen mit allerlei Leckereien verwöhnt, sodass im Anschluss die Wanderung nach Großenhausen zum Restaurant „Spessartblickfortgesetzt werden konnte. Bei der Ankunft um 12:00 Uhr wurde die 17 köpfige Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Wanderführer Siegfried Jahn gab einige Wandertermine bekannt und bedankte sich bei Wanderfreunden für die Teilnahme bei den Wanderungen im Jahr 2017.

Nach dem opulenten Mittagessen wurde die Wanderung in unterhaltsamer Runde bei jetzt strahlendem Sonnenschein fortgesetzt. Gegen 15:30 Uhr wurde nach einer ca. 13 km langen Gesamt-Wanderstrecke das Heimatziel erreicht.

Die nächste Donnerstag-Wandertour findet am 21. Dezember 2017 statt. Die Wanderfreunde treffen sich um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle Brentanoschule. Mit dem Bus wird zum Startpunkt nach Huckelheim gefahren. Die Wanderung erfolgt von hier nach Oberwestern zur Gaststätte „Zum Kuhstall“.
Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.