Vorbericht Herren 1 gegen die TGS Seligenstadt - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 Februar

Timo Wild

01.02.2018

Das nächste Heimspiel steht an. Die Männer des TVA erwarten den Tabellenvierten, die TGS Seligenstadt. Die Seligenstädter spielen seit Jahren im oberen Drittel der A-Klasse und haben demzufolge immer ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um die Verteilung der heißbegehrten Aufstiegsplätze geht.

Dieses Jahr zeigt sich der Gegner, trainiert vom erfahrenen Trainer Hendrik Flath ausgesprochen Heimstark. Deutliche Siege gegen Wächtersbach und Dietzenbach zeugen von der Qualität des Gegners, der vor Zuhause nichts anbrennen lässt.
Unsere Sandhasen haben in den letzten Spielen personell am Limit gekämpft. Mit maximal zwei Auswechselspielern gegen Teams mit voller Ersatzbank, ging den Männern des TVA gegen Ende der Partien zwangsläufig die Luft aus. Doch gegen Seligenstadt will das Team nochmal alle Leistungsreserven aktivieren und die ersten Punkte für die Rückrunde einfahren.

Wieder dabei ist der wurfgewaltige Linksaußen Aaron Brüning, der für etwas Entspannung in dem kleinen Mannschaftskader sorgt.

Auf jedem Fall wird es Spannend am Samstag um 19.45 Uhr in der Sandhasenarena. Die Mannschaft ist jedem Fan dankbar, der sie in eigener Halle unterstützt.

Ob Helmut Rothenbächer nach seinen Rückenproblemen rechtzeitig wieder fit wird, steht noch in den Sternen.