Wanderung nach Biebergemünd-Kassel - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 Februar
Logo Wandern

18.02.2018

Bei etwas kühlem, regenfreiem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 15.Februar 2018 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte vorbei an Eidengesäß über den leicht schneebedeckten Höhenweg in Richtung Kaiserbaum. Bei der Ankunft wurde, trotz den leicht vereisten Bänken und Tischen, eine kleine Frühstücksrast eingelegt. Bei leichtem Graupelregen wurde die Wanderung durch den Wald in Richtung Kassel fortgesetzt.

Gegen 12:00 Uhr erreichten die Wanderer das Bürgerhaus in Kassel. In der Gaststätte des Bürgerhauses erfolgte eine Stärkung durch ein gutes, reichhaltiges Mittagsmahl. Bei leichtem Nieselregen und Temperaturen von ca. 2 Grad C begab man sich wieder auf den Rückweg. Der Heimweg führte dem Tal entlang, die Anhöhen hinauf durch den Wald und erneut am Kaiserbaum vorbei.

Glücklich, durch die frische Luft erholt, trafen die 18 Wanderer gegen 16:00 Uhr, nach einer ca. 16 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 01.03.2018 geplant. Das Wanderziel ist Kerbersdorf zum „Gasthof Wolfshöh“. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird nach Bad Soden-Salmünster, zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

Die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau freuen sich wieder auf diese Wandertour.

Eine Mitfahrgelegenheit ist gegeben.