Vorbericht Herren 1 bei der HSG Oberhessen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 Februar

Timo Wild

21.02.2018

Am kommenden Samstag im gastiert der TVA bei der abstiegsbedrohten HSG Oberhessen.

Die hohe Niederlage in Wächtersbach, deren Entstehung natürlich auch aus der vielen Ausfälle und der daraus entstehenden desolaten Personalsituation geschuldet ist, muss erstmal verdaut werden. Der Kader der Sandhasen ist aktuell sehr ausgedünnt: Es fehlen insgesamt 6 Spieler verletzt oder erkrankt, dies zeigt sich an den Ergebnissen der letzten Partien. Darunter sind auch die Leistungsträger Steyer und Schmeckthal betroffen.

Doch lange Zeit zum Lamentieren bleibt nicht - bis zum kommenden Spieltag muss die Mannschaft sich wieder fassen und sich das Ziel Klassenerhalt ganz groß auf die Fahne schreiben. Die HSG Oberhessen steht Punktgleich, mit unseren Sandhasen unten in der Tabelle, kurz vor den beiden Abstiegsplätzen. Ein Sieg gegen den Gegner aus der Wetterau wäre also immens wichtig und eine Pflichtaufgabe.
Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet das Team aus Altenhaßlau, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes geben werden, weil es um das Überleben in der Spielklasse geht.

Die HSG Oberhessen hat Zuhause immer für knappe Ergebnisse gesorgt. Die Sandhasen müssen unbedingt gewinnen und hoffen auf die Unterstützung möglichst vieler Fans. Ganz toll wäre es, wenn viele Fans die Mannschaft den Weg nach Konradsdorf begleiten.
Große Hoffnungen setzt der Trainer auf Rückraum-Ass Noah Möller der nach seiner Sperre die Mannschaft wieder unterstützen kann. Ob Sebastian Lorber bis zum Wochenende wieder fit ist, ist fraglich. Die Sperre von Torwart Nico Born ist noch keine beschlossene Sache.