Sandhasen mit Heimniederlage im Spitzenspiel - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser Neue
Zeitung

12.03.2018

TV Altenhasslau  –  TSG Offenbach-Bürgel II  20 : 31  ( 10 : 13 )

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahmen die Gäste, die mit mehreren Spielerinnen aus der ersten Mannschaft antraten, nach 20 Minuten beim Stande von 8:8 das Zepter in die Hand und erkämpften sich eine 13:10-Halbzeitführung, die sie kontinuierlich in Durchgang zwei ausbauten.

Vor allem Samedina Memovic bekamen die Sandhasen nicht in den Griff, die ein Dutzend Tore für die TSG erzielte.

„Die Partie ist einfach nicht gut gelaufen. Wir haben im Angriff unglücklich agiert und standen in der Abwehr nicht sicher. Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen und die letzten drei Spiele gewinnen, um sicher aufzusteigen“, berichtete Spielertrainerin Carmen Floroiu.

Altenhasslau: Werner, Heun; Schmidt (3), Rienecker, Habenstein, Lorber, Rieth, Eck (3/1), Floroiu (7/2), Große (1), Weigelt (1), Schnürer (4), Häuser, Wieg (1).