Wanderung nach Maintal-Hochstadt - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 März
Logo Wandern

20.03.2018

Endlich hat sich der Frühling wieder zurückgemeldet, sodass sich 16 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 15.03.2018 am Dalles trafen.

Die Wanderer hatten eine Wanderroute im Blick die sie zum Startpunkt nach Hanau-Mittelbuchen führen sollte. Pünktlich um 9:00 Uhr startete man mit den PKW´s. Nach einer halben Stunde Fahrzeit war der Startpunkt an der Mehrzweckhalle in Mittelbuchen erreicht.

Bei Sonnenschein und etwas diesiger Sicht führte die Wanderung am Ortsausgang Mittelbuchen in Richtung Westen. An einem Höhenweg angekommen, konnten schon die ca. 130 m hohen Windkraftanlagen bewundert werden. Nach ca. 4 km verbunden mit einer steifen Brise wurde eine kleine Rast am Lausbaum eingelegt, bevor die Wanderung auf dem Höhenweg fortgesetzt wurde. Auf dieser Höhe von ca. 200 m war ein Rundblick über die Täler möglich. Weiter ging es nun abwärts vorbei an dem Hartigwäldchen und wieder auf die Anhöhe zum Schützenhäuschen nach Hochstadt.

Beim Erreichen der Ringmauer führte der Weg durch Hochstadt und nach wenigen Schritten wurde das Bürgerhaus in Hochstadt erreicht. Hier angekommen, stärkten sich die Wanderer in angenehmer Atmosphäre bevor es gegen 14:30 Uhr wieder entlang der Ringmauer und weiter auf dem Höhenweg über Wachenbuchen und zurück zum Ausgangspunkt nach Mittelbuchen ging.

Gegen 16:00 Uhr begaben sich die Wanderer wieder auf ihre Rückfahrt nach Altenhaßlau. Die schöne Gesamt-Wanderstrecke von ca. 15 km wird den Wanderern in Erinnerung bleiben.

Die Wanderer freuen sich bereits auf die nächste Wanderung am Donnerstag, den 29.3.2018 die nach Gründau-Gettenbach zum „Restaurant Heckers“ führen wird.

Der Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau mit den PKW´s wird zum Blockhaus gefahren. Eine Mitfahrgelegenheit ist gegeben.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.