Wanderung nach Gründau-Gettenbach - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 April
Logo Wandern

01.04.2018

Am Donnerstag, den 29. März 2018 trafen sich 9 Wanderfreunde um 9:00 Uhr vom TV Altenhaßlau zu ihrer Wandertour. Bei fast frühlingshaftem, regenfreiem Wetter fuhren sie mit den PKW`s zum Startpunkt am Blockhaus Gelnhausen.

Die Wanderung führte gegen 9:15 Uhr vom Parkplatz am Blockhaus durch den noch laubfreien Wald. Nach einer weiteren zurückgelegten Wegstrecke wurde an einer Waldhütte, bei wolkigem Wetter, bei dem sich die Sonne leicht hervortrat, eine Erholungs- und Stärkungspause eingelegt. Weiter führte der Weg an kleinen Tümpeln vorbei, leicht aufsteigend bis sich der Blick in das Kinzigtal eröffnete und das gegenüberliegende Ziel „Restaurant Heckers“ erkennbar war. Nun führte der Weg hinab zur Bundesstraße nach Büdingen und anschließend am ADAC-Testgelände vorbei, bis letztlich gegen 12:00 Uhr, nach einem Anstieg, das auf der Höhe liegende „Restaurant Heckers“ erreicht war.

Die Wanderer konnten etwas später einen weiteren Wanderfreund Bernd begrüßen. Im Anschluss konnte sich die Gruppe an einem reichhaltigen Mittagsmahl stärken, bevor der Wanderführer Siggi pünktlich um 13:30 Uhr zum Aufbruch aufrief.

Der Rückweg führte in einer etwas abgewandelten Strecke am Golfplatz Hühnerhof vorbei wieder hinauf in den Gettenbacher Wald. Der stetig ansteigende Weg machte den Wanderern beim feuchten Boden etwas zu schaffen. Entschädigt wurde die Gruppe nach dem erreichen der Waldhütte und der damit verbundenen Verschnaufpause. Nach einigen weiteren Schritten ging es wieder bergab bis das Blockhaus wieder in Sicht war.

Gegen 16:30 Uhr trafen die Wanderer nach einer Gesamtwanderstrecke von ca.16 km wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 12.04.2018 geplant. Das Wanderziel ist Bad Soden-Salmünster zum „Restaurant Croatia“. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird nach Wächtersbach, zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

Eine Mitfahrgelegenheit ist gegeben.