Sandhasen krönen Saison mit der Meisterschaft - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser Neue
Zeitung

23.04.2018

TGS Niederrodenbach –  TV Altenhasslau  15 : 32  ( 9 : 20 )

Bereits früh zeichnete sich in der laufenden Saison eine enge Spitzengruppe ab, wo Punktverluste doppelt wehtaten. Dennoch gelang es den Spielerinnen um Spielertrainerin Carmen Floroiu, sich weitgehend schadlos zu halten. Lediglich beim TV Langenselbold II (als Floroiu aufgrund von Krankheiten und Verletzungen auf die Hälfte ihrer Spielerinnen verzichten musste) und gegen Bürgel II, die ihr Team mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft auffüllten, verloren die Sandhäsinnen. Zudem erreichte der TVA ein unglückliches Unentschieden gegen den TVL II.

Für das letzte und entscheidende Spiel beim abgeschlagenen Schlusslicht Niederrodenbach fand Floroiu die richtigen Worte für ihre Spielerinnen, und die setzten die Vorgaben perfekt um.

Noch in Niederrodenbach wurde gefeiert. Hierfür hatte die Spielertrainerin für ihre Schützlinge einen Pokal mit Sangria gefüllt, ehe mit vorbereiteten Aufstiegs-T-Shirts in Niederrodenbach bei einem Abendessen mit den Familien gefeiert wurde. Bis spät in die Nacht gingen die Feierlichkeiten in Gelnhausen weiter.

Auf ihre Mannschaft war Floroiu sehr stolz, und dennoch geht der Blick schon nach vorne auf die kommende Saison. Personell möchten sich die Altenhaßlauerinnen ein wenig verstärken und den Kader auffüllen, um dann so früh wie möglich mit den Trainingsvorbereitungen für die Bezirksoberliga zu beginnen.

Die TVA-Frauen machten mit diesem Kantersieg die Meisterschaft perfekt

Altenhasslau: Werner; Schmidt (7/2), Rienecker, Habenstein (2), Eck (7/2), Floroiu (2), Große (1), Weigelt (3), M. Schnürer (5), J. Schnürer, Häuser (3), Wieg (2).