Wanderung zur Edelweisshütte nach Gondsroth - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 Mai
Logo Wandern

16.05.2018
Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich einige Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 10. Mai 2018 am Dalles ein. Mit den PKW`s fuhren die Wanderer zum Startpunkt nach Somborn.

Auf der Wanderstrecke von Somborn zum Oberrodenbacher Wald genossen die Wanderer das  sonnenreiche Wetter bevor der Rastplatz an der „Dicken Tanne“ erreicht wurde. Nach einer kleinen Verschnaufpause und nach dem Genuss von kühlen Getränken, wurde die Wanderung fortgesetzt.

Bald wurde die Edelweißhütte erreicht. Das am Waldesrand von Gondsroth neu erbaute, sehr gut gepflegte Wanderheim bot einen herrlichen Ausblick auf das Kinzigtal. Die Wanderer wurden freundlich empfangen und mit Speisen und Getränken versorgt. Hier hatten sie Gelegenheit bis gegen 13:00 Uhr zu verweilen, bevor der Rückweg wieder durch den Wald nach Somborn erfolgte.

Für die Wander ging gegen 15:00 Uhr nach einer ca. 12 km langen Gesamt-Wanderstrecke wieder ein schöner erlebnisreicher Tag zu Ende.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 24.05.2018 geplant.  Treffpunkt der Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW´s wird zu einer Drei-Seen-Tour in den Vogelsberg gefahren.

Wanderfreunde sind herzlich zu dieser Wandertour eingladen.