Wanderung nach Bad Orb - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

25.06.2018

Am Donnerstag, den 21. Juni 2018 fanden sich wieder 12 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr erfolgte die Fahrt mit den PKW´s zum Ausgangspunkt nach Biebergemünd-Wirtheim.

Die Wanderung führte bei schönem Sommerwetter stetig bergauf in den Biebererwald hinein. Nach Verlassen des Waldes wurde auf den Höhen in einer Schutzhütte eine kleine Rast eingelegt. Von hier konnten die Wanderer einen Blick über Bad Orb und in die Weiten des Spessarts schweifen lassen. Nun führte die Wanderung hinab über den schönen Kurpark von Bad Orb, bis schließlich das Cafe Restaurant „Forsthaus-Stübchen“ erreicht wurde. In einer schönen, gemütlichen Atmosphäre genossen die Wanderer ein gutes, reichhaltiges Mittagsmahl.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Wanderung – bei strahlendem Sonnenschein – durch die Parkanlagen verbunden, mit einem Gang durch die Salinen fortgesetzt. Der Rückweg erfolgte auf einer fast ebenen Strecke entlang der Schmalspurbahn, zurück zum Ausgangspunkt nach Biebergemünd- Wirtheim.

Nach einer Gesamt-Wanderstrecke von 17 km trafen die Wanderer wieder gegen 17:00 Uhr in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 05.07.2018 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Alternhaßlau. Mit den PKW´s erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Huckelheim in der Nähe des alten Forsthauses. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Oberwestern zum Gasthaus „Zum Kuhstall“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.