Neue Kurse beim TV Altenhasslau - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Turnen

Heike Kayser

15.08.2018

Beim Turnverein Altenhaßlau starten diese Woche neue Fitnesskurse für Mitglieder und Nichtmitglieder.

In der Brentanohalle findet montags von 18.30 bis 19.30 Uhr der Kurs „Young and Fit“ statt. Es handelt sich dabei um einen Fitnesskurs für Jugendliche ab ungefähr zwölf Jahren.

Im Anschluss von 19.30 bis 20.30 Uhr werden die Kurse „Aerobic als Gesundheitssport“, der vom DTB mit dem Siegel „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet ist, und „Speckriege“, ein Gymnastikprogramm für Seniorinnen, angeboten.

Im Gymnastikraum der Beruflichen Schulen Gelnhausen werden zudem verschiedene Zehner-Kurse stattfinden.

Dienstags von 19.30 bis 20.30 Uhr soll „Fit and Relaxed“ zum gemeinsamen Schwitzen einladen. Der abwechslungsreiche Kurs, der ebenfalls mit dem Siegel „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet ist, beinhaltet Herz-Kreislauf-Training sowie Kräftigungsübungen und endet immer mit einer Entspannungsübung.

Am Mittwoch folgt dann von 18.15 bis 19.15 Uhr Yoga für Anfänger sowie Fortgeschrittene und am Donnerstag von 18.30 bis 19.30 Uhr „Topfit“. Der Kurs ist sowohl für Männer als auch Frauen geeignet. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit einfachen Aerobicschritten wird der Körper mit Gymnastikübungen gekräftigt und anschließend gedehnt.

Wer Lust hat, einmal ungezwungen Volleyball zu spielen, kann sich der Gruppe „Volleyballas“ freitags von 20 bis 22 Uhr in der Brentanohalle Altenhaßlau anschließen.

Für weitere Informationen und eine Anmeldungen steht Heike Kayser unter Telefon 06051/73685 zur Verfügung.