Wanderung nach Brachtal-Udenhain - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > Oktober 2018
Logo Wandern

01.10.2018
Wieder war es soweit, 21 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau freuten sich am Donnerstag den 27. September 2018 auf ihre Wandertour.

Bei wolkemfreien Himmel und einer Temperatur von ca. 22 Grad C, trafen sich die Wanderer um 9:00 Uhr am Dalles, zur PKW-Fahrt nach Bad Soden-Salmünster.

Die Wanderung führte über Serpentinen einen Höhenweg hinauf. An der am Weg gelegenen  Joseph`s – Hütte wurde eine Rast eingelegt. Die Wanderung wurde anschließend weiter ansteigend fortgesetzt, bis sich am Waldende den Wanderern ein herrlicher Blick in die Weite des Vogelsberges bot. Vor ihnen lag das im Tal liegende Udenhain mit seiner Kirche und einer alten Dorfeiche. Nach wenigen Metern wurde der Gasthof-Hotel „Zum Bäcker“ erreicht.

Nach einem guten Mittagstisch waren die Wanderer gestärkt und bereit bei strahlendem Sonnenschein den Rückweg anzutreten. Der Weg erfolgte wieder auf der fast gleichen Strecke durch den jetzt herbstlich anmutenden Wald zurück. Auf dem Rückweg wurde nochmals kleine Erholungspausen eingelegt, bevor der Weg wieder zum Ausgangspunkt nach Bad Soden-Salmünster führte. Von hier ging die Fahrt gegen 15:00 Uhr wieder zurück nach Altenhaßlau. Die Gesamtwanderstrecke betrug ca.12 km.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 11. Oktober 2018 zur Lohrberg-Schänke in Frankfurt-Seckbach geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird nach Maintal-Bischofsheim, Treffpunkt am Parkplatz der Turnhalle des TSV Bischofsheim, Fechenheimer Weg 68, dem
Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.