Wanderung zum Lohrberg bei Frankfurt - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > Oktober 2018
Logo Wandern

12.10.2018
Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich 14 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 11.10.2018 am Dalles ein. Ziel der Wanderung war der Lohrberg bei Frankfurt. Pünktlich um 9:00 Uhr startete die Gruppe mit den PKW´s. Nach ca. 30 Minuten Fahrzeit war der Ausgangspunkt am Sportplatz in Maintal - Bischofsheim erreicht.

Bei sommerlichen Temperaturen führte die Wanderung vorbei an dem östlichen Ortsausgang von Bischofsheim und anschließend durch den Wald hinauf in den Berger – Bischofsheimer Hang. Nach erreichen der Höhe  genossen die Wanderer einen Blick bei schönem Sonnenschein auf die Frankfurter Skyline. Weiter ging die Wanderung auf  dem Höhenweg entlang. An einem schönen Aussichtspunkt wurde eine kleine Rast eingelegt und die Wanderer genossen das herbstliche Landschaftsbild. Bei etwas diesigem Wetter bot sich ein Blick zum Odenwald und Spessart.

Nach einer weiteren Wegstrecke war Bergen – Enkheim in Sicht und das Ziel die „Lohrberg - Schänke“ wurde glücklich erreicht. Bei der Ankunft wurden die Wanderer von vier weiteren Mitstreitern empfangen. Nach einem guten, reichhaltigen Mittagsmahl erfolgte der Rückweg auf der gleichen Strecke nach Maintal - Bischofsheim.

Gegen 16:30 Uhr erreichten die Wanderer nach einer Gesamtwanderstrecke von ca. 16 km wieder ihren Startpunkt und fuhren zurück nach Altenhaßlau.

Die nächste Wanderung findet am Donnerstag, den 25.10.2018 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Von hier aus geht die Fahrt mit den PKW`s zum Startpunkt „Breitenborner Höhe“ oberhalb Eidengesäss. Die Wanderung erfolgt nach Lanzingen in die Gaststätte „Brunnen im Hopfengarten“.

Die Wanderfreunde freuen sich wieder auf eine schöne Wandertour.