Wanderung zum Dörsthof bei Michelbach - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > November 2018
Logo Wandern

09.11.2018

Vierzehn Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag den 08. November 2018 um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s fuhren die Wanderer zum Startpunkt Fernblick bei Neuses.

Bei mildem Herbstwetter und einer Temperatur von ca. 12 Grad C führte die Wanderstrecke über die Höhenwege zur Waldhütte. Weiter ging die Wanderung  durch den bunten Blätterwald bis endlich der „Fernblick“ über die Weinberge von Michelbach bis hin nach Frankfurt freigegeben wurde.

Anschließend ging es hinab, wieder durch den Wald, bis zum „Gasthaus Dörsthof“. Im gemütlichen Gastraum waren bereits die Tische für die um 12:00 Uhr eintreffenden Wanderer reserviert. Die Wanderfreunde wurden von sieben weiteren Freunden begrüßt und konnten sich in entspannter Atmosphäre mit gutbürgerlichen Gerichten wieder stärken.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Wanderung, auf einem verkürzten Weg stetig aufsteigend, bis zur Rast an der Waldhütte fortgesetzt. Nach einer kleinen Atempause ging es weiter, bis der Aussichtsturm am  Fernblick wieder erreicht wurde.

Bei schönem Wetter endete die Herbstwanderung nach einer ca. 12 km langen Gesamtwanderstrecke gegen 16:00 Uhr.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 22. November 2018 vorgesehen. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles.  Geplant ist eine Wanderung nach Höchst.

Die Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung.