Jugend E in der Erfolgsspur - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > Dezember 2018

Timo Wild

04.12.2018

Die gemischte E Jugend des TV Altenhaßlau ist zurzeit das Aushängeschild des Vereins.

Mit 5 Siegen in Folge liegen die Sandhasen auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Offenbach/Hanau.

In der laufenden Saison konnten unter anderem die „Handballriesen“ des Kreises geschlagen werden. Das Heimspiel gegen die HSG Hanau konnte mit 26:14 gewonnen werden und das Derby beim TV Gelnhausen entschied man mit 18:10 für sich.

Die beiden Trainer Nico Born und Timo Wild sind voll des Lobes: „Wir haben die Mannschaft im Sommer übernommen und sind begeistert, wie die Jungs und Mädels mitziehen. Im Team sind einige Talente dabei, die super mit dem Handball umgehen können. Die Trainingsbeteiligung ist ebenfalls sehr zufriedenstellend und die Stimmung könnte nicht besser sein.“

Einen großen Anteil am Erfolg haben auch die Familien der Kinder, die bei jedem Spiel dabei sind und das Trainergespann tatkräftig unterstützen. „Die Unterstützung der Familien ist schon einzigartig und macht einfach Spaß. Hier können sich einige Mannschaften eine Scheibe abschneiden.“

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 09. Dezember 2018 gegen die TG Hanau statt.