Männliche E-Jugend mit Derbysieg gegen TV Gelnhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Februar 2019

Timo Wild

06.02.2019

Die Männliche E-Jugend des TV Altenhaßlau schwebt weiterhin auf der Erfolgswelle.

Gegen den benachbarten TV Gelnhausen gewannen die jungen Sandhasen vergangenen Samstag mit 21 : 15  ( 13 : 9 ). Im Derbyerfolg war besonders die geschlossene Mannschaftsleistung siegführend.

„Es ist schon bemerkenswert wie weit die jungen Spieler schon sind. Erlernte Techniken werden vom Training direkt ins Spiel übertragen und das mannschaftliche Zusammenspiel ist super.“

Das Team von Nico Born und Timo Wild ist seit 8 Spielen ungeschlagen und hat noch Chancen auf die Meisterschaft in der Bezirksliga Offenbach/Hanau.

„Der Spaß- und Lernfaktor der Kinder steht natürlich an oberster Stelle, aber der sportliche Erfolg ist eben auch wichtig für die weitere Entwicklung.“