Vorbericht Herren 1 gegen die SG Hainburg - TV 1894 Altenhasslau eV

15.02.2019

Bezirskliga A
TV Altenhasslau - SG Hainburg, 17.2.2019, 18.00 Uhr, Brentanohalle

Im nächste Heimspiel der Männer des TVA gasteiert der Absteiger aus der BOL die SG Hainburg in Altenhaßlau.

Die SG Hainburg verfügt über eine junge, spritzige Mannschaft.  Der Gegner hat sich nach dem Abstieg in seine Agenda geschrieben, sofort in der nächsten Saison wieder aufzusteigen. Mit der Verpflichtung des erfahrenen Trainers Klaus Bastian vor der Saison wurden erste Weichen gestellt. Jedoch fruchtete das Konzept nicht wie erwünscht, denn entgegen den Erwartungen dümpeln die Hainburger zurzeit im glanzlosen Mittelfeld vor sich hin.

Im Hinspiel waren die Sandhasen arg angeschlagen und man verlor am Ende unglücklich mit sechs Toren unterschied, weil einfach die Kräfte kurz vor Spielenden schwanden.

Diesmal soll es anders werden und die Mannschaft fordert die Revanche. Für das junge Team von Stefan Otto heißt es am Samstag den Focus voll auf Sieg zu richten, denn jetzt wird jeder Punkt gebraucht.  Die Devise lautet: durch eine starke Abwehrleistung zum Erfolg.  Mit Tempogegenstößen einfache Tore schießen, das ist die Zielvorgabe.