Wanderung nach Kleinkahl - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

16.02.2019

Bei herrlichem, kühlen Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 14. Februar 2019 um 9.00 Uhr am Dalles ein. Mit den PKW`s führte die Fahrt nach Oberwestern zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich der Wettergott heute von seiner guten Seite. In Oberwestern angekommen, führte der Weg sanft ansteigend durch den sonnendurchfluteten Spessartwald bis zur „Forsthütte“. Hier wurde eine kleine Rast eingelegt und eine Stärkung zu sich genommen. Anschließend führte der Weg weiter durch den Wald bis sich der Blick  nach Kleinkahl eröffnete. Alsbald wurde dann das Gasthaus „Zur Dorfschänke“ erreicht.

Nach einem guten Mittagsmahl machten sich die Wanderer gegen 13:30 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Der Rückweg erfolgte jetzt bei Temperaturen von ca. 10° Celsius und Sonnenschein teilweise am Waldrand entlang bis wieder das Endziel in Oberwestern erreicht wurde. Schließlich  trafen die 13 Wanderfreunde wieder vergnügt und sichtlich erholt gegen 16:00 Uhr nach einer Gesamt-Wanderstrecke von ca. 13 km wieder in ihrem Heimatort ein.

Die nächste Wanderung findet am Donnerstag den 28.02.2019 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Alternhaßlau. Das Wanderziel ist in Bernbach die Gaststätte am Sportplatz an der Birkenheinerstraße.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.