Vorbericht Herren 1 gegen die TGS Niederrodenbach II - TV 1894 Altenhasslau eV

13.03.2019

Bezirksliga A

TV Altenhasslau - TGS Niederrodenbach II, 16.3.2019, 17.00 Uhr, Brentanohalle

Im ersten Heimspiel der Männer des TVA gastiert die zweite Mannschaft der TGS Niederrodenbach in Altenhaßlau.

Die TGS Niederrodenbach II verfügt über eine routinierte, robuste Mannschaft, die mit vielen erfahrenen Ex-Erste Mannschaftspielern bestückt ist. Eine Mannschaft, die von starken Kreisanspielen und wurfgewaltigen Rückraumpositionen lebt. Die Männer des TVA wollen dem mit Ihrer Schnelligkeit und Tempogegenstößen entgegenwirken.

Eine Interessante Partie erwartet die Fans in der Sandhasenarena, wenn zwei, in Ihrer Spielweise so unterschiedliche Teams aufeinander treffen. Es stellt sich die Frage, welches System am Ende erfolgreicher ist.

Für das junge Team von Stefan Otto heißt es am Samstag den Focus voll auf Sieg zu richten. Die am letzten Wochenende gut funktionierende Defensive war gegen die HSG Dietzenbach II der Garant zum Erfolg. Da der Gegner auch über großgewachsene Rückraumschützen verfügt, lautet die Devise: durch eine starke Abwehrleistung zum Erfolg.  Mit Tempogegenstößen einfache Tore schießen, das ist die Zielvorgabe.