Wanderung zur Bayrische Schanz - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > März 2019
Logo Wandern

31.03.2019

Sechzehn Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag den 28. März 2019 um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s fuhren die Wanderer zum Startpunkt Parkplatz „Wachhütte“ auf dem  Lohrhaupter Berg.

Bei etwas wolkigem Frühlingswetter und einer Temperatur von ca. 8 Grad Celsius führte die Wanderstrecke über die Höhenwege. Vorbei an der Abzweigung zum  „Neuhöfchen" wurde das angestrebte Ziel die "Bayrische Schanz" erreicht. Die „Bayrische Schanz“ war zu dieser Zeit nicht geöffnet. Es bot sich jedoch die Gelegenheit an den Tischen im überdachten Außenraum für eine Rast. Die Wanderfreunde konnten sich in entspannter Atmosphäre mit ihrer Rucksackverpflegung stärken. Gegen 13:00 Uhr wurde die Wanderung auf gleichem Weg wieder zurück zum Ausgangsziel fortgesetzt.

Gegen 15:00 Uhr endete nach einer ca. 14 km langen Gesamtwanderstrecke eine schöne Wanderung.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 11. April 2019,  geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW´s wird nach Wirtheim gefahren und im Anschluss nach Bad Orb zum „Mongolischen Grill-Restaurant“ gewandert.

Die Wanderfreunde freuen sich wieder auf eine rege Beteiligung.