Neues Trainergespann für die TVA-Damen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Juni 2019

Timo Wild

01.06.2019

Uwe Sommerfeld und Nadja Raksch übernehmen ab sofort die Damenmannschaft des TV Altenhaßlau. Somit treten sie das Erbe von Carmen Floroiu (Foto)  an, die aus privaten und beruflichen Gründen ihren Abschied feierte.

„Wir bedanken uns bei Carmen Floroiu für die tolle Zusammenarbeit und das grandiose Engagement der vergangenen Jahre. Carmen hat den Damenhandball beim TV Altenhaßlau lange Jahre geprägt und wird uns auch menschlich sehr fehlen. Auf der anderen Seite freuen wir uns sehr über die neue Trainerlösung und gehen vollen Mutes in die kommende Saison in der Bezirksoberliga. Uwe Sommerfeld ist ein echter Handballfachmann und bildet mit der ehemaligen Jugendnationalspielerin Nadja Raksch ein Top-Trainerduo.“

Uwe Sommerfeld stand vergangene Saison noch als Co-Trainer an der Seitenlinie und ist mit der Trainer-B-Lizenz bestens für die Aufgabe ausgestattet. Mit Nadja Raksch kommt eine alte Bekannte in die Brentanohalle: In der Oberliga Hessen spielte sie jahrelang bei den Sandhasen und avancierte zur echten Leistungsträgerin auf der Außenposition. „Nadja kennt die Gegebenheiten und das Umfeld beim TVA. Zudem ist sie aufgrund ihres jungen Alters nah an den Spielerinnen und kann gut auf sie einwirken.“

Kirsten Francisco bleibt in der Position der Betreuerin erhalten und wird das Team weiterhin an der Seitenlinie unterstützen.